Forza Horizon oder Forza Motorsport? Was Spielt ihr lieber? Microsoft sagt viele spielen beide Marken aktiv!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Forza Horizon 3 kaufen: http://amzn.to/2lLPTir

Forza Horizon oder Forza Motorsport? Was Spielt ihr lieber? Microsoft sagt viele spielen beide Marken aktiv!

Eine der führenden Marken auf der Xbox One ist ohne Frage die Forza Motorsport Serie. Allerdings gibt es zum einen das „Original“, dass sich auf knallharte Sportrennen konzentriert. Und dann die eher Arcadige-Openworld-Version Forza Horizon. Doch was ist beliebter?

Glaubt man der Aussage von Creative Director Dan Greenawalt, würde ein Großteil der Forza Fans beide Marken Regelmäßig spielen. Zwar sei es so, dass beide Marken sich grundsätzlich unterscheiden und auch an unterschiedliche Spielliebhaber richten, aber ein großer Teil der Forza Fans findet sich regelmäßig sowohl in Forza Motorsport 6, als auch in Forza Horizon 3 ein.

Vor allem durch den Release von Forza Motorsport Apex soll die Forza Motorsport Fangemeinde kräftig gewachsen sein. Da Forza Horizon 3 von Grund auf als Play Anywhere Titel veröffentlicht wurde, findet der Titel sowohl auf Xbox One, als auf PC viele Fans.

Was spielt ihr lieber? Gehört ihr zur Fraktion die beide Forza Titel regelmäßig spielt?