Street Fighter 5: Nächstes Update wird wohl wieder Maßnahmen gegen Ragequitter an Bord haben. Capcom möchte Spieler markieren die zu oft das Spiel verlassen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Street Fighter 5 kaufen: http://amzn.to/2hcos1E

Street Fighter 5: Nächstes Update wird wohl wieder Maßnahmen gegen Ragequitter an Bord haben. Capcom möchte Spieler markieren die zu oft das Spiel verlassen.

Street Fighter 5 hatte in der Vergangenheit viele Probleme mit Ragequittern, da man anfänglich auf entsprechende Maßnahmen gegen solche Spieler verzichten wollte. Sehr zum Nachteil von Spielern die ernsthaft einen Kampf ausfechten wollten.

Capcom reagierten mit diversen Systeme, die Spieler bestrafen sollten sofern diese ein Spiel vorzeitig verlassen. Doch auch das hilft bisher nur leicht.

Zukünftig möchte man daher wohl noch härter durchgreifen. In einem Betazweig der Software hinter Streetfighter haben NeoGAF Nutzer nun ein neuen Profileintrag entdeckt, der zukünftig Spieler wohl brandmarkt, wenn diese ein Spiel frühzeitig verlassen, bzw das zu oft tun. Wie genau das System funktioniert ist nämlich noch nicht bekannt. Allerdings haben die Nutzer ein paar Screens machen können:

Fehlt nur noch eine offizielle Ankündigung von Capcom. Wann diese folgen wird ist unbekannt. Jedoch soll ein neues Update am 20 Dezember 2016 erscheinen. Gut möglich dass das System dabei schon integriert sein wird.