Neues Video zu Hellblade zeigt den aktuellen Entwicklungsstand, sagt uns aber auch das Hellblade erst im kommenden Jahr fertig wird und damit offiziell verschoben ist.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Neues Video zu Hellblade zeigt den aktuellen Entwicklungsstand, sagt uns aber auch das Hellblade erst im kommenden Jahr fertig wird und damit offiziell verschoben ist.

Die Mannen von Ninja Theory haben ein kleines Team abgetreten, die sich um das nächste große Action-Adventure der Softwareschmiede kümmern sollen. Bislang hatten sich Ninja Theory einen Namen in dem Genre gemacht weil sie Titel wie Heavenly Sword, Devil May Cry und Enslaved entwickelt hatten.

Hellblade soll nun die vierte Franchise in diesem Genre sein und entsteht unter optimierten Bedingungen bei einem sehr kleinen Team. Daher gibt es auch kein feste Kameraperspektive mehr, sondern ein Third-Party-Perspektive.

Fertig wird man in diesem Jahr allerdings nicht mehr. Ein neues Video gibt einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand von Hellblade:

Erscheinen soll Hellblade nun im nächsten Jahr für PS4 und PC.