Media Molecule’s Dreams benötigt wohl noch etwas länger in der Entwicklung. Die Beta wurde nun offiziell auf 2017 verschoben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Media Molecule’s Dreams benötigt wohl noch etwas länger in der Entwicklung. Die Beta wurde nun offiziell auf 2017 verschoben.

Die Entwickler von Little Big Planet namens Media Molecule arbeitet bekanntlich an einer frischen IP. Die nennt sich Dreams und soll mehr Freiheit als jemals zuvor geben. Solch neue Konzepte sind aber meist auch recht komplex in der Entwicklung und entsprechend verwundert es nicht, dass man die für 2016 angekündigte Betaphase nun doch nochmal verschoben muss.

Grundsätzlich könne man mit Dreams schon wunderbare Dinge bauen und die Resultate die man erhalten seien Großartig. Allerdings fällt laut dem Studios noch etwas mehr Arbeit an, da viele Funktionen noch nicht richtig Funktioniren und einige Dinge noch voller Bugs sind.

Entsprechend sieht man sich gezwungen mit der Beta auf 2017 auszuweichen. Wann genau steht ebenfalls nicht fest. Man wird uns wohl zur rechten Zeit informieren, so dass wir euch dann die Nachrichten weierreichen können.