Remakes der originalen Warcraft Klassiker für Blizzard erst mal ausgeschlossen. Es würde heute nicht mehr so viel Spaß machen und Ressourcen fressen die man in neue Projekte stecken kann.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

warcraft-orcs-humans_81

Remakes der originalen Warcraft Klassiker für Blizzard erst mal ausgeschlossen. Es würde heute nicht mehr so viel Spaß machen und Ressourcen fressen die man in neue Projekte stecken kann.

Die Mannen von Blizzard Entertainment haben die Blizzcon hinter sich gebracht und jede Menge neue Ankündigungen hinter sich gebracht. Vor allem konzentriert man sich zur Zeit auf Diablo, World of Warcraft, Heroes of the Storm, Hearthstone, Starcraft 2 und Overwatch. Eine neue Ankündigung bezüglich Warcraft gab es hingegen nicht. Auch nicht mögliche Remake oder HD Remaster zu Warcraft.

Frank Pearce erklärte nun, weshalb es wohl auch erst mal keine Remake zu den ersten Warcraft geben wird. Zwar sei man in der glücklichen Stellung, dass man noch immer alle Assetts zu den originalen Warcraft spielen besitzt, allerdings weiß heute niemand mehr wie die damaligen Codes funktionieren. Das hat man über die Jahre vergessen – man ist eben alt geworden.

Zwar hat sich ein kleines Team mal mit den alten Codes von Warcraft Orcs and Humans auseinander gesetzt und diese auch wieder zum Laufen gebracht, allerdings kam man zu dem Entschluss, dass die Spiele zwar damals herausragende Spiele waren, Warcraft Orcs and Human nach heutigen Maßstäben aber keinen Spaß mehr bereiten würden.

Da die Ressourcen von Blizzard auch limitiert sind möchte man sich lieber auf neue Project und neue Inhalte zu aktuellen Spielen konzentrieren.

Frank Pearce legt noch nach, dass er diese Aussagen nicht falsch verstanden wissen möchte. Er weiß den Enthusiasmus für diese alten Spiele zu schätzen und man liebt sie ebenfalls.