Nintendo Switch: Gerüchte um ein Upgrade-Programm für Wii U Besitzer und Nintendo Switch Bundles zum attraktiven Preis! Würdet ihr so zuschlagen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo-switch1

Nintendo Switch: Gerüchte um ein Upgrade-Programm für Wii U Besitzer und Nintendo Switch Bundles zum attraktiven Preis! Würdet ihr so zuschlagen?

Nintendo hält sich weiterhin bedeckt was konkrete Details der Nintendo Switch betrifft. Zwar kennen wir nun das Konzept und wissen wie die Konsole heisst. Die eigentlich wichtigen Fakten sollen aber erst später, genau genommen bei einem Nintendo Livestream 13 Januar enthüllt werden.

Allerdings brodelt die Gerüchteküche. Nun haben Kollegen von PVP live einen Artikel veröffentlicht, indem Sie schreiben, dass Nintendo für Wii U Besitzer zum Verkaufsstart ein Upgrade-Programm in Zusammenarbeit mit Händlern anbieten wird. Genaue Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht. Allerdings scheint Nintendo Wii U Besitzer den Wechsel so angenehm wie möglich machen zu wollen, denn ein großer Teil der erfolgreichsten Wii U Titel soll als Port auf der Nintendo Switch veröffentlicht werden und gleich zum Start zur Verfügung stehen. Ob man erneut für die Portierungen zahlen muss ist nicht bekannt. Jedoch soll die Ports erweitert sein und neue Inhalte bieten.

Grundsätzlich wird man das Basic Pack der Nintendo Switch schon ab 260 US Dollar erwerben können. Ein „Super-Mario-Bundle“ gibt es für 300 US Dollar. Ein Zelda Bundle inkl Pro-Controller geht für 340 US Dollar über den Ladentisch. Bedenkt jedoch dass es sich um Gerüchte handelt, die von Nintendo nicht bestätigt werden.

Würdet ihr für die Preise zuschlagen?