Blizzard Mitgründer „Allan Adham“ kehr zurück, nachdem er sich der Finanzbranche zugewendet hatte und spricht von großen Fehler Blizzard verlassen zu haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Activision Blizzard Studios

Blizzard Mitgründer „Allan Adham“ kehr zurück, nachdem er sich der Finanzbranche zugewendet hatte und spricht von großen Fehler Blizzard verlassen zu haben.

Blizzard wurde 1991 von Frank Pearce, Michael Morhaime und Allan Adham gegründet. Schnell entwickelte sich das kalifornische Unternehmen zu einem echten Hitgiganten auf dem PC bereich. Doch Allan Adham schien mehr zu wollen und wandte sich Blizzard ab und trat der Finanzbranche bei.

Nun einige Jahre später spricht er von einem Fehler und freut sich darauf, bei Blizzard eine erneute Chance zu erhalten. Er soll bei Blizzard zukünftig die Rolle des Senior Vize President innerhaben und sich darum kümmern neue Projekte zu begleiten.

Allan Adham kündigte dazu auf der Blizzcon an, dass er sich freue an vielen neuen Projekten zu arbeiten und die Leute gespannt sein sollen.