Bei Crytek bleiben anscheinend wieder Lohnzahlungen aus. Steht eine erneute Kriese bei Crytek vor der Tür?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

crytek-logo_19y11

Bei Crytek bleiben anscheinend wieder Lohnzahlungen aus. Steht eine erneute Kriese bei Crytek vor der Tür?

Es ist noch gar nicht so lange her da las man auf jeden Gaming-Blog, dass Crytek kurz vor der Pleite steht. Schon damals hatten die Verantwortlichen bei Crytek versucht dies zu vertuschen und kommunizierten auch nichts gegenüber den Mitarbeitern. Lediglich Lohnzahlungen blieben aus, wie man von einigen Mitarbeitern aus ihrer Verzweiflung heraus erfahren konnte.

Abgewendet wurden diese Probleme damals durch einen Millionen-Deal mit Amazon. Dort lizenzierte man die CryEngine für künftige Projekte.

Nun ein paar Jahre später scheint man das Geld allerdings wieder verprasst zu haben. Zwar hat man gemeinsam mit der Einnahme des Amazon Deals neue Ziele gesetzt und sich auf VR konzentriert, doch scheint dies nicht zu wirken. Denn es tauchen wieder Gerüchte auf, dass Mitarbeiter ihre Lohnzahlungen verspätet oder gar nicht erhalten.

Steht Crytek erneut vor einre Kriese?