Overwatch Entwicklung: PC Version wird separat behandelt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Overwatch-Konsolen-Release-immer-wahrscheinlicherer-2-680x455[1]

Overwatch Entwicklung: PC Version wird separat behandelt.

In einem Q&A mit Jeff Kaplan von Blizzard hat dieser ein paar Fragen beantwortet. Ein besorgter Fan hatte sorge, dass die PC Version von Overwatch unter dem Simultanen Release von Overwatch auf Konsolen leiden könnte. Blizzard hatte noch nie gleichzeitige Releases auf allen Plattformen vollzogen.

Jeff Kaplan gab aber gleich zu verstehen, dass sich der Nutzer keine sorgen mache müsse. So wird die PC Version und die Konsolenversion jeweils separat behandelt und soll jeweils eigene Updates erhalten.

Das hat natürlich auch Vorteile für die Konsolenversion, weil auch dort ein eigenes Team schaut, dass die Konsoleros zufriedengestellt werden.

Overwatch erscheint am 24 Mai für PC, PS4 und Xbox One.