Werbung:

Wurde Star Fox wegen Steuerungswünschen seitens Nintendo verschoben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

starfox-header[1]

Wurde Star Fox wegen Steuerungswünschen seitens Nintendo verschoben?

Exklusiv Titel, vor allem bei Nintendo, haben immer das besondere Etwas und sollen nach Möglichkeit die aktuelle Hardware bestmöglich ausnutzen. Nicht nur technisch, sondern mit allen Gegebenen Besonderheiten.

Wir alle warten schon sehnsüchtig auf den Release von Star Fox Zero. Das sollte ursprünglich zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen. Wurde allerdings verschoben und erscheint nun vorrausichtlich im April des Jahres.

Nun gibt es einige Gerüchte weshalb der Titel verschoben wurde. So soll Nintendo sich dafür eingesetzt haben, dass die optionale Bewegungssteuerung mehr in den Mittelpunkt des Titels rückt. Ob damit die Analog-Stick Steuerung entfernt wird ist nicht bekannt.

Hoffen wir dass die Firmen uns darüber bald Klarheit geben, denn aktuell gibt es kaum offizielle Aussagen zu Star Fox Zero.