Werbung:

WTF! Microsoft nimmt zahlreiche Abwärtskompatible Spiele wieder aus dem Programm :-(

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-One-backward-compatibility-Compress.Photos-1024x576[1]

WTF! Microsoft nimmt zahlreiche Abwärtskompatible Spiele wieder aus dem Programm :-(

Erst gestern konnten wir freudig darüber berichtet, dass Rockstars Red Dead Redemption in die Abwärtskompatibilität aufgenommen wurden war. Hintergrund waren Links die im Neo GAF Forum verbreitet wurden und im Xbox Store zu einer Abwärtskompatiblen Version des Spiels führten.

Man Fand sogar heraus, dass Red Dead Redemption nicht das einzige Spiel war. Auch Alan Wake’s American Nightmare, Castlevania: Symphony of the Night, Halo Wars und Tekken Tag Tournament 2 waren kurzzeitig Abwärtskompatible.

Allerdings handeltet es sich hire um einen Fehler. Larry Hyrb meldete sich vergangene Nacht zu Wort und stellte klar:

[quote]
„Alle 360-Spiele werden zum Zweck der Qualitätsprüfung auf einem Emulator getestet“,
„Aufgrund eines Fehlers waren getestete Spiele kurzzeitig verfügbar. Dafür entschuldigen wir uns.“
[/quote]

Bedeutet für uns dass die Spiele nun nicht mehr funktionieren. Schade! Ob Sie bald nachgereicht werden?