Phil Spencer – Xbox One muss in Europa besser laufen

Autor des Artikels: Axe of Dargo

PhilSpencerLHInt-6101[1]Nachdem Sony jüngst Ihre Marktanteile in Europa von 70-90% verkündet hat, meldete sich nun auch Phil Spencer, erstaunlich ehrlich, zu Wort. Unter anderem will Spencer die Gamescom nutzen um diese Situation zu verbessern.

In einem Interview mit den Kollegen von Videogamer.com sagt Spencer aus, dass man einiges hier in Europa besser machen muss. Aktuell wird der Globale Markt bei Microsoft betrachtet und das europäische Festland sei ein Gebiet, aus das man sich konzentrieren wolle.

Und genau das sei auch ein Grund, weshalb Microsoft seit langem wieder eine Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln abhalten wird. Spencer selbst freut sich wohl sehr auf diese Messe. Dort werden dann spiele gezeigt, die auf der E3 nicht zu sehen waren, wie beispielsweise Scalebound oder auch Crackdown.

Zusätzlich zu den schon bekannten spielen wolle man viele Brandneue Titel zeigen, als auch ein paar Wiederholungen von der E3. Er gibt wieder einmal an, dass sein Team rund um die Xbox einen sehr guten Job macht und mit den bevorstehenden Spielen eine Plattform für Gamer kreieren.

Allerdings gibt Spencer auch zu, dass sich die Xbox One in Sachen Verkaufszahlen definitiv der Playstation unterordnen muss. Insbesondere außerhalb der umkämpften Märkte in den USA und UK wo Sony dominiert. Er zieht quasi auch den Hut vor Sony und gibt an dass die direkte Konkurrenz einen sehr guten Job mache und Sony den Erfolg wirklich verdient habe.

Spencer beobachtet ganz genau, was Sony so macht und will sicherstellen, dass Microsoft schlau ist, wenn es um den Erfolg geht. Seiner Meinung nach tut die Konkurrenz allen gut und letzten Endes kommt es insbesondere den Spielern zur gute.

Das originale Interview findet Ihr hier. Was haltet Ihr von den Aussagen Spencers?