Mirrors Edge Catalyst – Sechsteilige Comic-Serie angekündigt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

mirrorsedge[1]

Dark Horse und EA bringen einen neue Mirrors Edge Comic auf den Markt.

Dark Horse ist bekannt dafür, Comics zu bekannten Spieleseieren zu machen. Entsprechend wundert es nicht, dass auch Mirrors Edge nun in einem Comic verwandelt werden soll. Das Setting scheint passend!

Die Serie trägt allerdings nicht den Namen „Mirrors Edge Catalyst“, sondern wird den Beinamen „Exordium“ tragen. Das ist ein Begriff aus dem Lateinischen und bedeutet „Anfang“. Erscheinen soll das Comic am 9. September 2015. Man hat auch das erste Cover veröffentlicht.

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2015/06/Mirrors-Edge-Exordium.jpg

Mirrors Edge Catalyst wird vermutlich weiter auf der E3 vorgestellt. DICE kümmert sich um die Entwicklung. Ebenfalls wird dort grade Battlefield 5 und Star Wars Battlefront umgesetzt.

Mirrors Edge 2 wurde auf der E3 2014 angekündigt und wird von DICE umgesetzt. Wann es erscheint ist unbekannt. Es gibt jedoch einen Konzep-Trailer zum Spiel.

[nextpage title=Konzept-Trailer(Video)]