Metal Gear Solid 5 – Weitere Stellungnahme von Donna Burke

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metal_gear_solid_v_the_phantom_pain-wide1-1024x640

Manchmal möchte man meinen, dass bei Konami grade der Kindergarten ausgebrochen ist. Auf jeden Fall ist das, was dort passiert, sehr unprofessionell und schreckt die Fans doch eher ab. Dennoch sollen wir, laut Donna Burke (nahestehende von Kojima und Sängerin), Metal Gear Solid 5 nicht abschreiben. Ganz im Gegenteil arbeitet Kojima und sein Team wohl weiterhin hart daran, das beste Spiel heraus zu bringen, dass er ermöglichen kann. So schrieb Sie jetzt auf Facebook:

[quote] “Ich bin damit einverstanden, Konami – ich sollte genauer sein.

‘Schmeißt die letzten 5 Jahre nicht weg, nur weil Konami den Status des Vertrags eines Genies geändert hat’

Konami hat recht damit, dass Kojima nicht wirklich gefeuert wurde. Wie ich zuvor schon sagte, arbeitet er und sein Team nach wie vor hart daran, das Spiel herauszubringen. Meine aufrichtige Entschuldigung geht an Konami, Hideo Kojima und die Fans dafür, dass ich einen falschen Eindruck vermittelt habe.

Ich habe versucht mit meiner Stimme Otsuka-san zu unterstützen, der die Fans darum bat, MGSV jetzt nicht abzuschreiben, nur weil dieses Zeug bei Konami passiert. Ich wollte meiner Unterstützung für Kojima und all jenen, die über die vergangenen fünf Jahre an dem Spiel gearbeitet haben und immer noch arbeiten, um es zu dem großartigsten Spiel aller Zeiten zu machen, Ausdruck verleihen.

Das ist die Wahrheit.

Kojima selbst hat in einem Statement bestätigt, dass er nach wie vor zu ‘100%’ an der Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ‘involviert’ ist und er es zu ‘dem großartigsten Spiel machen’ möchte, das er bis dato entwickelt habe.

Also, es tut mir Leid, dass ich euch alle verärgert habe.”[/quote]

Damit wollte Sie ihre Twitter-Aussagen etwas konkretisieren und teilweise berichtigen. Hoffen wir mal das Beste…