Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir mit top Verkaufszahlen in Japan

Autor des Artikels: Steven Wilcken

article_post_width_pokemon-omega-ruby-alpha-sapphire-main-169-us[1]

Es gibt Spiele, die brauchen kaum noch Marketing, verkaufen sich aber wie verrückt. Pokemon für Nintendo Handhelds gehört hier eindeutig dazu. Auf der ganzen Welt verkauft sich das Spiel wie verrückt, ohne dabei aber große technische Maßstäbe zu setzen.

Aktuell gibt es zahlen zu Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir, dass in dieser Woche bei uns erscheinen wird. In Japan konnte das Spiel 1,5 Millionen Exemplare absetzen.

Obwohl diese Zahl für einen exklusiv Titel grandios ist, muss Nintendo hier einen Rückgang verzeichnen. Pokemon X und Y hatten noch 1,87 Millionen Exemplare in der selben Zeit absetzen können. Es wird vermutet dass dies mit dem Fakt zusammen hängt, dass es sich bei den neuen Ablegern um HD Remakes handelt.