So sieht aus am deutschen Markt – Wii U sichert sich dank Mario Kart Platz 2

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4_xbox_one_wii-u[1]Wie wir bereits berichteten haben, verkaufen sich die Next-Gen Konsolen in Deutschland sehr gut. Mittlerweile wurden die Zahlen auch mit WIi U Verkaufszahlen erweitert, weshalb wir die Thematik nochmal kurz aufgreifen möchten.

Die PlayStation 4 führt weiterhin mit über 540.000 verkauften Konsolen. Interessant – Die PlayStation 4 hat sich mehr verkauft, als Wii U und Xbox One gemeinsam.

Aber auch die oft so unterschätzte Wii U läuft in Deutschland recht ordentlich. Seit der Veröffentlichung konnte die Konsole 350.000 Stück absetzen. Nintendo selbst zeigt sich über den deutschen Zuspruch sehr erfreut.

Das Schlusslicht bildet weiterhin die Xbox One mit 170.000 Konsolen. Allerdings ist diese auch erst 1 Jahr auf den Markt, weshalb die Wii U hier einen ordentlich Vorsprung hat. Der Kampf um Platz 2 der aktuellen Konsolenverkäufe ist also noch lange nicht verloren.

Übrigens soll die Wii U basis sich vor dem Release von Mario Kart 8 sogar noch hinter der Xbox One gelegen haben. Mario Kart 8 soll dazu geführt haben das 150.000 neue Wii U Konsolen in Deutschland verkauft wurden. Dies zeigt wie wichtig gute, exklusive Spiele für eine Konsole sind.