Metro Macher plaudern über neues Projekt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metro-redux-490x334[1]Die Jungs von 4A Games haben sich in den letzten Monaten nicht nur damit beschäftigt, Metro Redux ein Facelift zu geben. Die Arbeiten an einer neuen Engine hat man vor allem auch wegen eines neuen Projektes getätigt. Und dies soll deutlich offener gestaltet werden und weniger linear. So erklärt CTO Oles Shiskovstov:

[quote] “Bei dem Spiel an dem wir aktuell arbeiten, sind unsere Designer zu einer mehr Sandbox-artige Erfahrung übergegangen – weniger linear, aber immer noch sehr Story-getrieben. Ich werde nicht ins Detail gehen, aber es benötigt natürlich auch einiges an Arbeit der Programmierer. Außerdem verbessern wir die Grafik in völlig anderen Aspekten – zuletzt machten wir beispielsweise eine Physik-basierte Global Ambient Occlusion (anstatt einer lokalen wie SSAO). Ich werde jetzt nicht über PBR (Physically-based Rendering) sprechen, denn hierbei befinden wir uns noch in einer Phase, in der die Artists erstmal schauen, wie sie das handhaben wollen.” [/quote]

Entsprechend wird es wohl noch dauern bis wir weitere Informationen zu diesem Projekt erhalten.