Blizzard und Microsoft haben zusammen gearbeitet

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diablo-3-Reaper-of-Souls-Wallpaper-6[1]Blizzard hat eigentlich den Plan gehabt die Xbox One Version mit 900P und 60 FPS zu veröffentlicht. Erste Versuche das Spiel in 1080P und 60FPS laufen zu lassen schlugen leider fehl. Vor allem wenn der Hexendoktor seine vielen Kreaturen gerufen hat sank die Framrate oft ein, was Blizzard aber nicht gefiel. Laut Blizzard seien konstante 60 FPS für Diablo 3 sehr wichtig.

Auf der E3 2014 stellte man dann eine 900P Version vor, die flüssig lief. Dies wiederum gefiel Microsoft aber nicht und bat Blizzard um folgendes:

[quote] “Das ist nicht akzeptabel. Ihr müsst herausfinden, wie ihr eine bessere Auflösung bekommen könnt.”[/quote]

Microsoft stellte dann die aktuellsten Code-Updates zu Verfügung, womit die 1080P dann möglich wurden.