Sony möchte NR.1 auf dem Konsolenmarkt bleiben

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-network[1]Bei Sony sieht es leider nicht ganz so gut aus. Erst vorhin haben wir berichtet, dass das Unternehmen aus der Top 100 Liste der wertvollsten Marken gerutscht ist. Allerdings – die PlayStation verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und ist das Aushängeschild des Konzerns.

Sony macht in einer aktuellen Pressemitteilung klar, dass man auch in Zukunft verstärkt in die PlayStation 4 investieren wird um die Position als NR.1 am Markt zu halten.

[quote] “Im Game und Network Services Business möchte Sony die Hardwarebasis der PlayStation 4 weiter ausbauen und seine Netzwerkservices stärken, um den Gewinn damit zu steigern. Am 06. April 2014 wurden kumulativ 7 Millionen Einheiten verkauft, mit dem Ziel seine Position als Nr. 1 im Konsolen-Markt weiter zu stärken.”[/quote]

Desweiteren wird erklärt, dass bereits die Hälfte aller PlayStation 4 Besitzer ein aktives PlayStation Plus Abo abgeschlossen haben. Insgesamt nutzen das PlayStation Network derzeit 52 Millionen User. Mit einberechnet sind User aus den Game- Music- und Videoservices von Sony. Der Umsatz beträgt 200 Billionen Yen mit steigender Tendenz.

Ab Sommer 2014 soll der offene Beta Test zu PlayStation Now in den USA starten.