Werbung:

Zweiter Teil von Watch Dogs wäre schneller Entwickelt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Watch Dogs hat eine lange Entwicklung Zeit hinter sich. Selbst ohne Verschiebung haben die Mannen von Ubisoft Montreal Jahre an dem Spiel gewerkelt. Entsprechend äußerte man sich in einem Interview nun über eine möglichen zweiten Teil. Laut den Entwickler wäre ein zweiter Teil des Spiels deutlich schneller produziert, denn tatsächlich hat man viel Zeit dafür gebraucht, zu definieren, was Watch Dogs überhaupt ist und kann. Man muss quasi viel ausprobieren:


Zitat

»Im Moment gibt es so etwas wie Watch Dogs 2 nicht. Sollten wir ein solches Projekt jedoch jemals angehen, dann würde es sicherlich nicht mehr dieselbe Zeit in Anspruch nehmen [wie das Original]. Ein großer Teil der Entwicklung war es, überhaupt erst zu definieren, was Watch Dogs überhaupt sein soll. Und wenn man diesen Ausgangspunkt erst einmal hat, dann rückt die Frage danach in den Vordergrund, von was die Spieler mehr wollen – was kommt als nächstes?«

Entsprechend zeigen sich die Entwickler zuversichtlich, einen zweiten Teil deutlich schneller liefern zu können. Als Bestätigung eines zweiten Teils möchte man diese Aussagen allerdings nicht sehen, denn noch existiert ein zweites Spiel nicht. Dies wird vermutlich an den Erfolg des ersten Teils geknüpft.

The post Zweiter Teil von Watch Dogs wäre schneller Entwickelt appeared first on GameOnPC.de.