Werbung:

[Xbox One] Xbox One – One Guide Feature kommt

Autor des Artikels: RSS Bot

Gestern berichteten wir, dass mit dem nächsten Update, also mit dem April Update, das One Guide Feature einzug in Deutschland erhält. In den USA ist dieses Feature der Xbox One schon seit Release verfügbar.

Microsoft hat dazu nun ein Video Online gestellt, welches One Guide genauer vorstellt. One Guide ist ein Feature für die TV-Unterstützung der Xbox One. Damit können dann auch Tv-Receiver angesteuert werden und das Umschalten via Sprache (Kinect) der TV-Sender ist auch möglich.

Ich selbst habe es gestern schon bei mir einrichten können und nutze dieses Feature. Gefühlt lässt sich mein Entertain-Receiver wesentlich komfortabler und schneller bedienen. Umso mehr fühlt sich die Xbox One wie ein All in One System an. Ich bin hell auf begeistert.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen damit sammeln können? Oder ist dieses Feature für euch nicht von nutzen?