Werbung:

[Xbox One] Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One

Autor des Artikels: RSS Bot

Microsoft hat großes vor! Frank Savages von Microsoft hat im Rahmen der „Microsoft’s Build 2014 Developer Conference Session“ einen Vortrag zu “Understanding the Xbox One Game Platform Built on Windows” gehalten und wurde dabei gefragt, „Gibt es irgendwelche Pläne für einen Emulator für 360-Games?“

Daraufhin bekamen sie eine sehr interessante Antwort. Denn tatsächlich scheint Microsoft sich sehr für ein Projekt zu interessieren, dass es ermöglichen soll Xbox 360 Games auf der One spielbar zu machen:


Zitat

„Ja, gibt es. Aber wir haben uns leider noch nicht durch alle durchgearbeitet. Es stellt sich raus, dass es schwierig ist, das PowerPC-Zeug auf dem x86-Zeug zu emulieren. Es gibt also nichts, was ich ankündigen kann, allerdings würde ich mich freuen, wenn es letztlich noch kommen würde.“

Allerdings sei auch dazu gesagt, dass dies vermutlich nicht so funktionieren wird, dass ihr einfach eure alten Disc´s einlegen könnt. Vergleichbar wäre ein solches Projekt vermutlich mit der Virtual Console von Nintendo, bei der man sich speziell angepasste Spiele aus dem Store kaufen muss und dann im Emulator spielen kann.


Zitat