[Xbox One] Microsoft stellt Universal App´s vor

Autor des Artikels: RSS Bot

Gestern hat Microsoft eine „Build 2014 Keynote“ bei der der Konzern ein wenig Einblick in alle großen Produkte, wie Windows, Windowsphone und so weiter gab. Ein großer Teil dieser Vorstellung war auch der Punkt „App´s“. Wir berichteten in edr Vergangenheit ja schon öfter über ein mögliches Feature, dass erlauben sollte das künftig alle Windows App´s auch auf der Xbox One laufen. Ein ziemlich unschlagbares Feature für eine All-In-One Konsole. Auf der Keynote gestern gab Microsoft erstmals einen Einblick zur Planung.

So ist tatsächlich geplant, dass in Zukunft App´s für Windows Phone, Windows, Tablets und Xbox One erscheinen. Das System nennt sich „Universal Windows App´s“ und befindet sich leider noch in der Kinderphase. Irgendwann in ferner Zukunft soll diese Schnittstelle aber ermöglichen, dass App´s gleichzeit für alle 4 Plattformen entwickelt werden können und dann auch auf der Xbox One nutzbar sind. Klingt doch klasse, oder?


Zitat