Werbung:

[Xbox One] Hauptpseicher der PS4 und Xbox One wird irgendwann nicht mehr reichen

Autor des Artikels: RSS Bot

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sowohl Microsoft, als auch Sony ihre Next-Gen Konsolen zunächst mit 4GB Ram ausstatten wollten. Allerdings verlangten die Entwickler mindestens 8 GB Ram. Also kamen die beiden Firmen diesem Wunsch nach. Aber auch die 8GB werden schnell wieder zu wenig sein, wie die Entwickler bei Airtight Games meinen. Dennis Price, Art Director von Murdered: Soul Suspect sagte in dieser hinsicht:


Zitat

„Ich mache Computer-Grafiken seit über 15 Jahren. Ich habe gesehen, wie die Hardware immer besser wird. Es gibt so viele Technologien (bekannte und unbekannte), die wegen Hardware-Limitierungen nicht verwendet werden. Sobald die Hardware-Leistung angehoben wird, werden diese Technologien die Lücke sofort füllen.“

Also werden wir uns auch mit dieser Konsolengeneration schnell wieder an grenzen Begeben, die Entwickler an grenzen stellen. Meiner Meinung sollten neue Konsolen ohnehin regelmäßiger erscheinen. Wie seht ihr das?


Zitat