[Xbox One] Borderlands 3 bestätigt! Allerdings nur Last-Gen und PC

Autor des Artikels: RSS Bot

Borderlands 2 war großartig und die Fans dankten es mit massig Käufen, sowie Support der vielen Zusatzinhalte. Gestern berichteten wir noch über Gerüchte zu Borderlands 3. Jetzt wissen wir – alle Gerüchte sind Wahr! Das Spiel wird tatsächlich von 2K Australia entwickelt und Gearbox schaut den Mannen über die Schulter. Die Frage ist nur – in wiefern das Auswirkungen auf die neue Ankündigung seitens Gearbox hat… Denn Borderlands 3 wird tatsächlich nur für Last-Gen Konsolen erscheinen. So heisst es:


Zitat

„Derzeit sind 150, sogar eher 170, PlayStation 3s und Xbox 360s im Umlauf. Es stehen weniger Xbox Ones und PS4s in den Wohnzimmern als wir Borderlands 2 verkauft haben.“

„Wenn du dir mal versuchst vorzustellen, wie viele Borderlands-Spieler schon aufgerüstet haben, sind das keine 100% – wenn du dir aber die Zahl der Xbox One oder PS4-Leute vorstellst, die keine Xbox 360 oder PlayStation 3 haben, ist der Unterschied fast null, da braucht man keine Geschäfte drum machen.“

„Ich glaube nicht, dass ich mich sehr weit hinaus lehne, wenn ich sage, dass eine große Nachfrage nach mehr Borderlands herrscht. Die Nachfrage herrscht auf der Xbox 360, PS3 und auf dem PC. Wir wissen nicht, wie weit das auf der Next-Gen geht. Ich kann mir vorstellen – vielleicht ungefähr nach dem dritten oder vierten Weihnachten – dass die installierte Basis dann groß genug ist.“

„Borderlands 2 hat sich so gut gemacht, dass da ein offensichtlicher Bedarf besteht und wir konnten dem nicht ausreichend mit DLC nachgehen. Wir haben alles geboten, was man an zusätzlichen Inhalten für Borderlands 2 bieten konnte.“