Werbung:

[Xbox One] Battlefield 4 – EA stellt bessere Server

Autor des Artikels: RSS Bot

Seit Launch von Battlefield 4 gibt es mal mehr Mal weniger Probleme. Die Jungs und Mädels von DICE arbeiten wie wild, um die Probleme zu beseitigen. Viele wurden auch schon behoben. Aber das Rubber-Banding-Phänomen blieb bisher weiterhin beständig.

Unter Rubber-Banding versteht man das nicht richtige vorrankommen des Spielcharakters. Man läuft ein Stück und wird wie von einem Gummi wieder ein stückweit zurück gezogen. Bisher vermutete man, dass das Problem an einer verzögerten Verbindung oder an einem Fehler im Code zugrunde liegt. Doch wie sich nun herausstellte, ist dieses Problem auf überlastete Server zurück zu führen.

Daher wird EA alles in die Wege leiten und bessere Server Hardware anschaffen, damit das Spielerlebnis nicht weiter getrübt wird. Sobald dafür ein Zeitplan steht, will EA die Spieler informieren. Es kann dabei zu einer Auszeit für die Server kommen.