Werbung:

Titanfall Entwickler wissen nicht ob Spiel Gewinn abwirft

Autor des Artikels: RSS Bot

Gestern habe ich hier im Forum ein wenig ausgeführt, unter welchen Bedingungen Respawn Entertainment bei Electronic Arts gelandet ist. Und genau diese Bedingungen sorgen wohl auch dafür, dass Respawn Entertainment zum eigenen Spiel recht wenig Bezüge hat, was das Marketing angeht. In einem Interview sagten die Entwicker nun, dass sie keine Ahnung haben ob ihr Spiel Gewinne abwirft und ob die Verkaufszahlen zufriedenstellend sind:


Zitat

“Ich weiß nicht, ob Titanfall Profite einspielt. Ich weiß auch nicht, ob es die erwarteten Verkaufszahlen erreicht. Mir das auch egal.”

“Mir geht es vielmehr darum, dass ich an einem Spiel gearbeitet habe, das ich beim Spielen genießen kann. Die Tatsache, dass es anderen Leuten gefällt und es viel eingebracht hat, damit der Titel weiterhin unterstützt werden kann, macht es zum Erfolg. Wir machen Spiele, weil wir den Job lieben und wir wollen, dass andere Menschen diese mit uns spielen können”,

Klingt ja immerhin sehr sympatisch die Aussage, oder?