Werbung:

Skylanders Trap Team – Der neue Ableger für 2014

Autor des Artikels: RSS Bot

Im letzten Jahr erschien Skylanders Swap Force unter anderem auch als Launch-Titel für die Xbox One. Mit dem Spiel kamen viele neue Helden in das Skylanders Universum. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Activision den nächsten Ableger der Marke ankündigt, was gestern auch der Fall war.

In dem neuen Vertreter, Skylanders Trap Team, mach KAOS wieder die Spielwelt unsicher. Dabei befreit der Bösewicht allerlei Fieslinge, welche die Skylanders einfangen müssen. Genau an diesem Punkt gibt es eine Neuerung. Denn Wenn man einen Bösewicht einfangen will, muss man auf dem neuen Portal einen Kristall platzieren, in dem der Gegner eingefangen wird. Dieser „Gefangene“ wechselt damit die Seite und der Spieler kann Ihn selbst nutzen, wenn dieser Kristall wieder aufgestellt wird.

Das wirklich interessante an den Kristallen ist, dass dort wohl ein kleiner Lautsprecher verbaut ist, welcher dann entsprechend der Gefangenen Kreatur auch Geräusche von sich geben wird. Somit soll das Gefühl aufgebaut werden, dass man nicht nur Inhalte in das Spiel einbinden kann, sondern auch Inhalte aus dem Spiel raus geholt werden können.

Das Spiel soll am 10. Oktober für die Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, Wii U und Wii erscheinen. Auch wird an eine 3DS-Version gedacht, welche sich aber ein wenig von der Regulären Fassung unterscheiden soll. Entwickelt wird das neuste Skylanders Abenteuer diesmal wieder von Toys for Bob, welche die IP entwickelt haben.