Preiskrieg zwischen PS4 und Xbox One?

Autor des Artikels: RSS Bot

PS4-vs-Xbox-One-700x393[1] Noch immer ist nicht ganz geklärt woher die günstigen Preise der Xbox One kommen. Allerdings schalten sich auch langsam Analysten in diesen Preiskampf um die Xbox One ein. Denn nach wie vor hat PlayStation 4 einen großen Vorteil durch den günstigareren Preis und die bessere PR.

Während Microsoft angekündigt hat die Lagerbestände der Xbox One abbauen zu wollen, hat Sony immernoch Probleme alle Händler mit genügend PlayStation 4 exemplaren zu liefern.

Der Analyst Michael Pachter geht nun davon aus, dass Sony spätestens 2015 eine erste Preisreduzierung auf 349 Dollar vornehmen wird um die Verkaufszahlen der Konsole weiterhin hoch zu halten. Außerdem denkt Pachter, dass dies ein guter taktischer Schritt von Sony ist um Microsoft noch mehr unter Druck zu setzen.

Auf Seiten von Microsoft glaubt Pachter fest daran, dass auch ein Bundle der Xbox One in absehbarer Zeit zum Preis von 349 Dollar angeboten werden wird, die allerdings ohne Kinect ausgeliefert wird. Laut Pachter wird Microsoft alles daran setzen diesen Zyklus gegen Sony nicht zu verlieren.

The post Preiskrieg zwischen PS4 und Xbox One? appeared first on PS4 Fans.