Werbung:

Obsidian Entertainment möchte großes Rollenspiel wie Skyrim machen

Autor des Artikels: RSS Bot

Obsidian Entertainment ist ein freies Entwickler-Studio, dass immer mal wieder Auftragsarbeiten entgegen nimmt. Zuletzt haben die Jungs und Mädels an South Park – The Stick of Truth gearbeitet und sind mit diesem Spiel nun soweit fertig. Deshalb stellt man sich nun die Frage, was man als nächsten angehen wird.

Nun äußerten die Entwickler den Wunsch, dass man als nächste gerne ein großes Next-Gen Rollenspiel, in der Art von Skyrim angehen würde. Grundsätzlich könnte man sich dazu ein Kickstarter Projekt vorstellen, allerdings benötige man 20-30 Mio Dollar. Dies über Kickstarter zusammen zu bekommen dürfte eher schwierig werden.

Deshalb ist das Studio grade dran, sich mit diversen Publishern zu unterhalten, in der Hoffnung irgendwo ein solches Rollenspiel-Projekt umsetzen zu können.