Werbung:

Erste Informationen zu Tomb Raider 2

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Derzeit befindet sich bei Crystal Dynamics der zweite Teil der neuen Tomb Raider Saga in Entwicklung. Eine Stellenausschreibung verrät nun erste Details zum nächsten Ableger der Serie. So heisst es dort


Zitat

Der Systems Designer soll sich um “leichte RPG-Elemente, Character Progression, Spielschwierigkeit, Spielermechaniken, Ökonomie, Kampfschwierigkeit, Welt System Design und die allgemeine Betreuung der Arbeit vom Konzept bis zur Auslieferung” kümmern. Leichte RPG-Elemente hatten wir ja auch schon im Original, während Ökonomie auf ein etwas ausgefeilteres Tausch-System hinweisen könnte – schließlich wird man in Teil zwei sicherlich nicht mehr auf einer Insel festsitzen.

Der Combat Systems Designer soll sich um “Gegner KI, Kampfverhaltensweisen, Stealth, Spieler-Waffen und -Tools, Cover und Nahkampf Mechaniken” kümmern. Damit ist klar: Tomb Raider 2 wird wieder einen Deckungsshooter-Style aufgelegt bekommen. Außerdem soll sich der Combat System Designer auch an “unterhaltsamen Feindverhalten, Stealth Regeln und Assault-Combat-Systemen, die für viele Spieler zugänglich sind” versuchen.

Der Cinematics Lead muss “sicherstellen, die bestmögliche Fusion aus Storytelling, Ästhetik und Gameplay-Erfahrung” zu erschaffen und sollte außerdem “minimal 4 Jahre Erfahrung haben und mindestens ein Spiel aufgeliefert haben, dass sehr cinematisch war”.

Der Community Manager sollte Erfahrungen mit “Event-Planung und -Management für private Community Events, Presse Events und Tradeshow (wie PAX, NYCC und E3) Auftritte” haben. Das beinhaltet “Panel Planung, PR Items Creation, Booth Aktivitäten und mehr”, heißt es weiter. Auch soll der Community Manager “monatliche Q&A’s und AMA’s” abhalten können.

Viele Insider gehen davon aus, dass wir bereits erstes Material auf dieser E3 zu sehen bekommen. Ein Artwork gibt es immerhin schon mal:

The post Erste Informationen zu Tomb Raider 2 appeared first on GameOnPC.de.