Werbung:

Das kann die Power der Cloud!

Autor des Artikels: RSS Bot

titanfall-logo[1]

Titanfall ist das erste Spiel, welches Gebrauch von Microsofts Cloud-Servern macht. Was genau diese Cloud aber macht, bleibt vielen ein Geheimnis. Microsoft hat auf der Hauseigenen Build-Entwicklerkonferenz diese Technologie einmal näher vorgestellt.

Durch die Cloud sollen Prozesse in jeglicher Form ausgelagert werden können, welche unter anderem der Performance des Spiels und der Konsole zugutekommen könnte. Ein Video, welches aktuell im Umlauf ist, zeigt dem Endverbraucher, was die Vorteile der Cloud für die Xbox One und dessen Spiele sind.

Das dumme an dem Video ist nur, dass Microsoft diese Tech-Demo auf PC Hardware laufen ließ und somit nicht die idealen Bedingungen der Xbox One repräsentieren. Dennoch ist es ein Ausblick auf die Möglichkeiten der Cloud.

Ob Cloud Technik auch bei Windows PC zum Einsatz kommen wird ist bisher nicht bekannt. Dies würde sich jedoch anbieten oder?

The post Das kann die Power der Cloud! appeared first on GameOnPC.de.