Borderlands 3 in Entwicklung – allerdings nicht von Gearbox

Autor des Artikels: Steven Wilcken

gearbox

Wir hatten ja schon stark vermutet, dass Borderlands 3 bereits in Entwicklung ist. Zum einen liegt das durch den großen Erfolg des zweiten Teiles auf der Hand. Zum anderen hatte Gearbox immer wieder erwähnt, dass bald neue Informationen zu Borderlands kommen werden, man aber an keinem Borderlands arbeitet. Mit den Informationen die heute umher gehen, geben die Sätze auch endlich einen Sinn.

Gearbox kümmert sich nämlich gar nicht um den dritten Teil des Spiels, sondern 2K Australia soll bereits einige Zeit daran werkeln. Auch erste Informationen wurden dazu schon geleaked. So soll das Spiel auf Mond Elpis spielen, wo sich auch die berühmte Hyperion-Basis Basis, bekannt aus Borderlands 2 befindet. Insgesamt soll es 4 spielbare Charaktere geben:

-Athena The Gladiator
-Wilhelm The Enforcer
-Nisha The Lawbringer
-Fragtrap (Roboter)

Einige der Charaktere sollten Borderlands 2 Spieler aus den DLC´s bekannt vorkommen. Die waren nämlich als Charaktere bereits in den DLC`s vertreten. Da sich das Spiel auf einem Mond abspielen soll wird sich alle um Schwerkraft und Sauerstoff drehen. Spieler sollen einen Jetpack haben um schneller vorran zu kommen. Außerdem soll man Gegner durch einen einfachen Helmschuss töten können, da ihnen umgehend der Sauerstoff ausgeht.

Abseits davon sollen bisher nur Xbox 360, PS3 und PC Versionen in Entwicklung sein. Bei dem derzeitige Erfolg der Next-Gen Konsolen ist es aber kaum vorstellbar, dass dies wirklich so bleibt.

Abseits von Borderlands 3 dürfte die Pax East die am Wochenende in Boston startet umso interessanter werden. Sowohl Gearbox, als auch Feraxis sollen dort wohl neue Projekte vorstellen.

The post Borderlands 3 in Entwicklung – allerdings nicht von Gearbox appeared first on GameOnPC.de.