Werbung:

[Xbox One] Xbox One soll so schnell wie möglich in China erscheinen

Autor des Artikels: RSS Bot

Nach wie vor läuft das Wettrennen um die meist installierte Konsolenbasis bei der Playstation 4 und Xbox One. Während die Playstation 4 derzeit einen Vorsprung von rund 2 Millionen Konsolen hat, scheint Microsoft schon an einem ordentlich Schub zu arbeiten. Laut Zhang Yaqin von Microsoft soll die Xbox One nämlich so schnell wie möglich in China veröffentlicht werden. Möglich wird dies durch das Freihandelsabkommen mit Hongkong, sofern die Waren in Hongkong hergestellt werden.

Laut Zhang Yaqin hat man bereits alle nötigen Verträge mit Unternehmen vor Ort geschlossen. Ob das der dringend benötige Schub wird steht allerdings noch in den Sternen, denn der chinesische Markt ist noch umkämpfter, wie die Märkte der großen westlichen Nationen. Zum Beispiel plant auch Huawei seine Konsole „Tron“ in diesem Jahr, dort auf den Markt zu bringen.


Zitat