[Xbox One] Ubisoft beantwortet Fragen rund um Watch Dogs

Autor des Artikels: RSS Bot

Nachdem vor ein paar Tagen ein ziemlich detaillierter Trailer zu Watch Dogs veröffentlichte wurde, hat Ubisoft die Möglichkeit für ein Q&A gegeben, bei denen viele interessante Fragen geklärt wurden. Hier haben wir mal einen Auszug der Fragerunde mit den interessantesten Details:


Zitat

1. Gibt es Tag/Nacht Zyklen im Spiel?
Ubisoft: Ja. Es gibt einen Echtzeit-Tag/Nacht Zyklus. Die Tageszeiten werden nicht gescripted sein.

2. Welches Wettersystem erwartet die Spieler im Spiel?
Ubisoft: Wir haben zahlreiche und unterschiedliche Wettermöglichkeiten eingebaut. Mal ist es sonnig, mal ist es stürmisch und windig. Alle Wetterarten sind zudem zufällig und sind mal mehr mal weniger intensiv.

3. Wie bewältigt ihr die Einzigartigkeit jedes einzelnen NPC’s?
Ubisoft: Jeder NPC bekommt eine eigene Persönlichkeit und Geschichte, die ihn von den anderen NPC’s im Spiel unterscheiden. Dafür haben wir mer als 3000 Charakter-Kits und praktisch unendliche Möglichkeiten, einzigartige Profile zu erstellen.

4. Wie viele NPC’s wird es zur selben Zeit im Spiel geben?
Ubisoft: Die Anzahl der NPC’s wird immer variieren. Es kommt auf die aktuelle Tageszeit, das Wetter und den Ort an, an dem ihr euch gerade befindet. Mittags werden mehr Menschen auf den Straßen unterwegs sein als mitten in der Nacht, natürlich findet ihr auch mehr Menschen in der Innenstadt von Chicago als im Industriegebiet. Unser Hauptziel ist, die Welt so lebendig wie nur möglich zu gestalten. Ihr sollt die Stadt so antreffen, wie ihr sie im echten Leben erwarten würdet. Die Technik der Next-Gen Konsolen erlaubt es uns noch mehr NPC’s zu platzieren als bisher mit den Konsolen möglich war. Es ist schwer eine konkrete Zahl zu nennen, aber wir versichern, die Stadt wird sich so lebendig anfühlen wie Spieler es bisher noch nie gesehen haben, mit unzähligen einzigartigen NPC’s, die die Stadt bevölkern.

5. Kann man wirklich jeden beliebigen NPC im Spiel hacken?
Ubisoft: Ja, jeder NPC kann gehackt werden. Je nach Profil des NPC’s bekommt ihr eine Variation aus Hacks, die euch zur Verfügung stehen. Ebenso könnt ihr Elemente in der Umwelt hacken, wodurch das Verhalten der NPC’s beeinflusst wird.

6. Welche verschiedenen Umgebungen erwarten den Spieler?
Ubisoft: Chicago ist eine abwechslungsreiche Stadt, in der der Spieler jeden Zentimeter erforschen kann. Es gibt sechs verschiedene Stadtteile, alle mit unterschiedlichem Aussehen und Menschentypen.

7. Wie viele verschiedene Fahrzeuge wird der Spieler fahren können?
Ubisoft: Über 75 Fahrzeuge. Vom Kompaktwagen bis Motorrad. Es wird schwere Fahrzeuge geben, Muscle-Cars, Off-Road’s, SUV’s, Luxuswagen sowie Sportwagen. Jedes dieser Fahrzeuge bekommt seine eigene realistische Fahr-Physik.

8. Wie viele verschiedene Hacks wird es im Spiel geben?
Ubisoft: Ihr könnt mir über 100 Hacks rechnen.

Wer den Trailer nochmal sehen möchte kann dies hier tun:


Zitat