Werbung:

[Xbox One] Phil Spencer ist nun Chef der Xbox Sparte

Autor des Artikels: RSS Bot

Und wieder gab es eine Personal-Veränderung bei Microsoft. Soeben wurde bekannt, dass Phil Spencer befördert wurde un zwar zum Chef der gesamten Xbox Sparte. Bisher war der mann lediglich für die Microsoft Game Studios verantwortlich. Zukünftig soll er sich darum kümmern die gesamte Xbox Produktpalette mehr zusammen zu führen. In einem Statement sagt er folgendes:


Zitat

„Unsere Community ist das Herz von dem, was wir bei Xbox machen“, so seine Worte. „Ob es nun darum geht, beim Launch der Xbox One Tausende Fans zu treffen, auf Branchen-Veranstaltungen zu sprechen oder von unseren Spielern auf Twitter oder Xbox Live zu hören, ich höre wirklich aktiv zu und bin motiviert, das richtige für die Fans zu machen, die ihre Zeit, ihre Herzen und ihr Geld in die Produkte investieren, die wir machen. Ihr seid der wichtigste Teil in Bezug auf den Erfolg der Xbox und die kritische Stimme, während wir unsere Reise fortsetzen werden.“

„Ich werde Xbox, Xbox Live und die kreativen Teams bei Xbox Music, Xbox Video und den Microsoft Studios leiten, während wir die nächste Generation an Spielen und Entertainment liefern“, so Spencer weiter. „Die Kombination dieser Teams wird die Verbindungen zwischen einigen der weltweit innovativsten Entwicklern stärken und darauf baut die Xbox auf. Ich bin auf die talentierten Xbox-Mitarbeiter wirklich sehr stolz und glaube wie auch sie an die Macht unserer Technologie, mit der Spiele und Entertainment-Angebote über Konsolen, PC, Tablet und Mobile-Geräte hinweg zum Leben erweckt werden können. Es ist für die Xbox ein bemerkenswertes Jahr und ich fühle mich geehrt, während dieser für Microsoft und die Spieleindustrie unglaublichen Zeit dieses Team führen zu dürfen.“

Klingt für mich nach einer guten Entscheidung, da Phil in den letzten Monaten gezeigt hat, dass er versteht worum es bei Konsolen geht.


Zitat