Werbung:

Unit 13 PSVita Test

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Spezialeinheit auf Missionslösung.

Das mittlerweile geschlossene Studio Zipper-Studios hat vor knapp einem Monat Debüt und Abschluss auf der PSVita gefeiert. Der AAA-Titel Unit 13 machte schon vorab einen guten Eindruck. Immerhin haben Militär-Shooter spätestens seit Call of Duty einen hohen Stellenwert im Westen. Entsprechend wollten auch wir in die Welt der harten Jungs abtauchen und haben uns ein Muster des Spiels besorgt. Das kam dann mit etwas Verspätung auch an. Allerdings als Gamecard – cool! Nun nach rund 2 Wochen haben wir das Spiel ausreichend getestet und präsentieren euch unseren Test. So dürfen sich Spieler auf schnelle, kompromisslose Action stürzen, die allerdings den Nachteil hat dass man sich wenig Sorgen um eine Story macht. Stattdessen macht Zipper-Interactive das war sie Jahre lang gelernt haben. Storylose, freie aber dafür nahezu perfekt abgestimmte Missionen, die trotz schmaler Räumlichkeiten genug Bewegungsfreiraum bieten um taktisch zu agieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern fühlt sich auch noch richtig fordernd an. Gut so!

Vita entschärft werden. Habt ihr ein Level dann geschafft werden euch eure Erfolge, Zeiten und die Zielgenauigkeit aufgelistet und bewertet. Ein unheimlicher Motivations-Faktor der die fehlende Story ausreichend ersetzt. Denn immer wieder erwischt man sich dabei, dass man die Bewertung noch einmal verbessern möchte.

präsentiert sich der erste Militär-Shooter auf der Vita sehr solide, sondern vor allem auch grafisch. Kein anderes Spiel auf der Vita hat bisher solch hochauflösende Texturen. Zwar sieht Uncharted dank extrem guter Animationen und besseren Artdesign insgesamt ein wenig schicker aus, doch schafft es auch Uncharted nicht an die Qualität der Texturen aus Unit 13 heran.

Unit 13 ist dass, wohin sich die Vita entwickeln wird. Ein Spiel, das die Erfahrung einer Heimkonsole wirklich einzufangen mag. Nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch! Nach Uncharted bekommt ihr hier den nächsten großen AAA-Titel dem man auf jeden Fall eine Chance geben sollte.

 Spieler dürfen taktisch vorgehen.
 Genialer Ko-Op Modus.
 Keine Story …
 … Dafür gutes Missions/Belohnungssystem.
 Kluge Online-Integrierung (Ranglisten etc).
 Technisch extrem stark.

The post Unit 13 PSVita Test appeared first on Playstationvita.de.