Werbung:

SANDBERG HANDYZUBEHÖR

Autor des Artikels: Steven Wilcken

71XbTCljprL._SL1500_[1]

Nachdem wir von Sandberg ein ziemlich cooles Gadget in Form des Iconheli im Test hatten, war auch die sehr günstige Wireless Lösung von Sandberg durchweg akzeptabel. In unseren dritten Anlauf möchten wir euch zwei Zubehörteile für euer Handy vorstellen, dessen Anschaffung sich nicht nur für Gamer lohnen.

Solar PowerBank 2000 MaH
Ein Traum von einem Zubehör ist die Solar PowerBank 2000 MaH. Villeicht kennt ihr es selbst? Ich war dieser Situation jedenfalls schon des öfteren ausgesetzt. Man war unterwegs und irgendwann wollte der Akku nicht mehr. Egal ob Handy, Tablet und co. So ein Akku hält eben nur ein paar Stunden und dann war es das auch schon. Noch schlimmer wird es wenn ihr auf einem Ausflug seit und ihr genau wisst, es wird mehrere Stunden keine Möglichkeit zum Aufladen geben. Genau hier kommt die Solar PowerBank 2000 Mah von Sandberg ins Spiel. Die bringt nicht nur einen Leistungsstarken erweiternden Akku mit, sondern auch noch Solarzellen, die völlig allein dafür sorgen, dass euer Ersatzakku immer Strom hat.


Solar PowerBank 2000 MaH – Eigenschaften
Die Solar PowerBank 2000 ist 11 cm lang, 5 cm breit und 1 cm dick und passt damit angenehm in die Tasche oder in eine Hand. Das äußere ist mit Plastik umhüllt. Das ist nicht sonderlich Edel, macht aber einen stabilen Eindruck. Die Seiten sind gerundet wodurch es sich bequemer in der Hand halten lässt und auch in Taschen nicht pickst. Für mehr Sicherheit könnt ihr an der oberen Seite sogar ein Bändchen befestigen. An der unteren Seite befinden sich ein USB Anschluss, an dem ihr eure zu Ladenden Geräte anschließt. Um eure PowerBank abseits von Solar zu laden befindet sich daran aber auch ein Mini-USB Kabel, wie es die meisten aktuellen Handys nutzen. Dort könnt ihr innerhalb von 4-5 Stunden die Powerbank komplett aufladen. Über Solar dauert dies 22-24 Stunden. In der Mitte der beiden Anschlüsse befindet sich außerdem noch eine Taste. Mit der könnt ihr den Stromstand abrufen oder aber das laden eurer angeschlossenen Geräte aktivieren.

Fazit: Die Solar PowerBank 2000 MaH ist ein tolles Gerät. Es ist klein, handlich und läd sich sowohl durch Kunstlichen, wie durch Sonnenlicht selbst auf und ist eure Rettung wenn ihr mal den ganzen Tag unterwegs seid. Soll es mal schneller gehen könnt ihr dennoch nachhelfen, und das Gerät mit eurem Handy-Kabel schnell aufladen.