Werbung:

Lego Batman 2 Test (PSVita Test)

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Lego Batman 2

Erneut wagt sich Lego auf die Vita.

Mit Lego Batman 2 kommt schon der zweite Lego Titel auf die Vita. Doch ist nicht mal langsam genug von Lego und der dort förmlich verzunderten Franchise-Verwertung? Nicht wirklich, denn die Entwickler ruhen sich nicht auf verdienten Lohberren aus, sondern investieren anscheinend noch richtig Herzblut. So sieht Lego Batman 2 stellenweise, dank hochwertiger Engine, richtig gut aus! Und auch das Spielprinzip wurde konsequent erweitert. Doch fangen wir strukturiert an.

Vita soll ein Co-Op Modus lokal funktionieren. Diesen konnten wir allerdings nicht testen, von daher weißen wir nur darauf hin! Unterm Strich empfehlen wir euch aber auf einen echten Kumpel auszuweichen. Andernfalls übernimmt die KI die Steuerung eures Begleiters. Dies führt schnell dazu, dass ihr selbst immer wieder in die Bewegung eingreifen müsst, da sich die Ki nicht sonderlich klug anstellt.

PSVita Fassung
Leider hat man bei der PSVita Fassung nicht die „große“ Version genommen. Soll bedeuten, dass ihr hier keine offene Welt bekommt und an vielen Stellen stark eingeschnitten seid. Statt Openworld Spiel bekommt ihr hier lediglich das “Bat Cave”. Damit ist es quasi eine Adaption der 3DS Version Ein Grund warum viele PSVita Spieler entäuscht sind. Über diesen Fakt solltet ihr euch im klaren sein, wenn ihr zur PSVita Fassung greift. Spaß macht das Spiel aber dennoch. Kampfsystem und co. sind wie auf den großen Konsolen. Nur der Umfang ist stark eingeschränkt. Im Übrigen die die PSVita Version Deckungsgleich mit der 3DS Version. (Mit Hilfe von Kratos 4 Ever erweiter – Danke!)

Vita. Allgemein ist das Spiel außergewöhnlich Hochwertig. Normal sollte man von einem ständigen Recycling ausgehen. Davon ist Lego Batman 2 aber weit entfernt. Man merkt dem Spiel an dass sich Entwickler zum Spiel richtig Gedanken gemacht haben. Die Verschmelzung mit dem restlichen DC Universum ist ebenfalls eine ganz lustige Idee. Vielleicht hätte man hier schon früher mehr Gebrauch davon machen sollen? Alles in allem aber ein sehr guter Titel, den ihr euch zulegen solltet.

PS3 Wertung:
 Offene Welt für Kundschafter.
 Viele „Spielzeuge“ für Batman.
 Erweitertes Kampfsystem.
 Nicht nur Robin und Batman sondern auch andere DC Helden.
 Optisch sehr hochwertig.
 Lange Spielzeit.
 Grauenvolle deutsche Sprachausgabe…

Wertung: Gut

PSVita User ziehen locker 2 Punkte ab und bekommen ein Ausreichend…

The post Lego Batman 2 Test (PSVita Test) appeared first on Playstationvita.de.