Ubisoft vergrößert sich weiterhin. Mehrere Entwickler Studios gekauft!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft vergrößert sich weiterhin. Mehrere Entwickler Studios gekauft!

Der französische Publisher Gigant Ubisoft hat bekannt gegeben, dass man mehrere Entwicklerstudios gekauft hat. Diese sollen künftig dem großen Entwickler-Netzwerk von Ubisoft angehören und Spiele für den Publisher entwickeln.

Unter den gekauften Studios ist beispielsweise das Entwicklerteam von 1492 Studios. Dahinter verbirgt sich ein Studio, dass sich in seiner Laufbahn auf die Entwicklung mobiler Spiele spezialisiert hat.




Interessanter für Konsolenspieler ist der Kauf des US-amerikanischen Indie-Studios Blue Mammoth Games. Das in Atlanta ansässige Studio hat  die Entwicklung von „Bwarlhalla“ gestämmt.

Trailer Brawlhalla:

Brawlhalla ist über die Monate zu einer erfolgreichen Marke herangewachsen, bei dem das Indie Studio Blue Mammoth Games zunehmend an seine Grenzen gestoßen ist. Daher die Freude über das Übernahme Angebot von Ubisoft. Die Hoffnung – Zugriff auf größere finanzielle Mittel.

Man verspricht dass die Spieler dadurch profitieren werden. Am grundlegenden Konzept von Brawlhalla soll sich nichts ändern. Soll bedeuten dass Brawlhalla weiterhin Free2Play bleibt und auf Pay2Win Mechaniken verzichtet wird.