Epic Games bestätigt Crossplay! Allerdings nicht Gerüchten zur Folge für PlayStation 4, sondern für Xbox One und co!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Epic Games bestätigt Crossplay! Allerdings nicht Gerüchten zur Folge für PlayStation 4, sondern für Xbox One und co!

Die Mannen von Epic Games haben eine Ankündigung für Fortnite gemacht. Demnach haben sich Gerüchte um geplantes Cross-Play bestätigt. So soll es ein Cross-Play zwischen Xbox One, PC, Mac, iOS und Android Spielern geben. PlayStation 4 Spieler sind aufgrund der Haltung von Sony gegenüber Crossplay ausgeschlossen.




Crossplay erst für PS4 vermutet

Die Überraschung daran ist, dass zunächst Gerüchte die Runde machten, dass die PlayStation 4 Fassung Crossplay mit PC, iOS und Android erhalten soll. Dass Microsoft nun den Zuschlag erhält, überrascht.

Epic Games stellt sich aber ganz klar auf die Seite von Microsoft und erklärt, dass anders als von manche angenommen Microsoft schon immer eine Leitfigur, bei der Unterstützung von Plattformübergreifenden Spiel zwischen Handy, PC und Konsolen, war. Daher möchte man diesen Weg unterstützen und allen Xbox Spielern und den anderen Plattformen Corssplayfunktionen zugänglich machen.

Crossplay wird Optional sein. Spieler können sich zwischen mehreren Match Pools entscheiden und damit bestimmen, ob man gegen Spieler der gleichen plattform antritt.