Crytek: Cevat Yerli tritt als Geschüfrter zurück und lässt sein Brüder nun Crytek verwalten. Geht der Abwärtstrend weiter?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Crytek: Cevat Yerli tritt als Geschüfrter zurück und lässt sein Brüder nun Crytek verwalten. Geht der Abwärtstrend weiter?

Crytek schreibt in den letzten Jahren immer wieder Schlagzeilen. So ist die Rede von nicht bezahlen Mitarbeiter. Überstunden. Schulden und vielem mehr. Vieles davon hat sich Bewahrheitet und Crytek hat enorme Einschnitte in der Firmenstruktur vorgenommen. Beispielsweise hat man ausländische Ableger geschlossen, Marken verkauft und vieles mehr!

Heute gibt es eine neue Nachricht, wobei sich schwierig einschätzen lässt ob man das positiv oder negativ deuten soll. Mitgründer Cevat Yerli wird als Geschäftsführer zurücktreten. Jedoch bleibt er als strategischer Teilhaber am Unternehmen beteiligt.

Die Führung von Crytek sollen künftig seine Brüder Avni Yerli und Faruk Yerli übernehmen.

Laut Leitung hat sich Crytek mittlerweile wieder stabilisieren können. Die beiden Brüder übernehmen kurz vor Launch des First-Person-Shooters „Hunt: Showdown“ die Führung von Crytek. Ersten Daten zur Folge sollen sich bereits 100.000 Einheiten verkauft haben.

Auch die CryEngine macht aktuell wieder schlagzeilen, da Kingdom Come Deliverance auf der Engine von Crytek läuft und somit erneut zeigt, welche Grafikpracht sich damit realisieren lässt.