Battlefield 5: Leak berichtet über Inhalte des kommenden Shooters. Behemoths und Eliteklassen sollen Comeback feiern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield 5: Leak berichtet über Inhalte des kommenden Shooters. Behemoths und Eliteklassen sollen Comeback feiern.

Electronic Arts wird in diesem Jahr Battlefield 5 veröffentlichen. Wir hatten bereits einige News über den nächsten Ableger geteilt und dabei über die ersten Gerüchte berichtet. So soll der nächste Teil im zweiten Weltkrieg spielen und spielerisch zwischen Battlefield 1 und Battlefield 4 ansetzen. Quasi das Beste aus beiden Welten!

Anzahl von Karten, Fraktionen und mehr geleaked?

Nun gab es einen weiteren Leak. Der YouTuber der schon „Battlefield 1“ richtigerweise geleaked hatte names „amightyDaq – hat nun Informationen zu Battlefield 5 erhalten. Demnach sollen zum Verkaufsstart von Battlefield 5, siebe Fraktionen, sowie zehn Mehrspieler-Karten enthalten sein. Bei den Fraktionen handelt es sich um Großbritannien, die USA, die freien Französischen Truppen, das Dritte Reich, das Königreich Italiens, die UDSSR und das imperiale Japan.

Technik von Battlefield 1 weiterentwickelt

Technisch soll Battlefield 5 auf Battlefield 1 aufbauen und die gleiche Engine wie Star Wars Battlefront 2 nutzen. Für Star Wars Battlefront 2 wurde die Battlefield 1 Engine nochmals weiterentwickelt.

Zufällige Kugelabweichung und Waffenvarianten sollen nicht im Spiel sein. Dafür sollen Waffenaufsätze in Battlefield V integriert werden. Auch die aus Battlefield 1 bekannten Behemoths und Elitenklassen sollen in Battlefield 5 dabei sein.

Video zum Battlefield V Leak


Die komplette offizielle Enthüllung von Battlefield 5 wird auf der EA Play im Juni, im Rahmen der E3 2018 erwartet.