Star Wars Battlefront: Community Kritisiert die Kommunikation neuer Inhalte. DICE verteidigt sich das liegt an Disney!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Battlefront: Community Kritisiert die Kommunikation neuer Inhalte. DICE verteidigt sich das liegt an Disney!

Star Wars Battlefront 2 ist schon einige Zeit auf dem Markt und möchte nicht richtig bei Videospielern ankommen. Anfänglich hatte der recht dreiste Mikrotransaktions-Ansatz dazu geführt, dass Star Wars Battlefront 2 von den Videospieler gemieden wurde.

Wer es dennoch gewagt hat bei einem der folgenden Sales zuzugreifen, der bemängelt mittlerweile die Kommunikation von neuen Inhalten. DICE macht nämlich bei der Battlefield Reihe einen deutlich besseren Job und arbeitet mit der Community zusammen.

Doch woran liegt das? Darüber ist auf Twitter eine interessante Diskussion geführt wurden.

So verteidigt sich DICE damit, dass Disney immer erst Zertifizieren muss, wenn DICE Inhalte für Star Wars Battlefront plant. Das würde die rasche Kommunikation mit Fans deutlich schwieriger gestalten. Dennis Brännval der Privat mit den Leuten diskutierte zeigte sich sogar recht „mutig“. Er gab den Leuten mit den kritischen Bemerkungen recht und bemerkte – sollte er jemals gefeuert werden – wissen die Leute warum.

 

Quelle: