Rainbow Six Siege: Die Entwickler hatten in Aussicht gestellt einen Singleplayer-Part nachzuliefern. Daraus wird nun wohl nichts mehr…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rainbow Six Siege: Die Entwickler hatten in Aussicht gestellt einen Singleplayer-Part nachzuliefern. Daraus wird nun wohl nichts mehr…

Rainbow Six Siege ist schon eine Weile im Handel erhältlich und brauchte eine gewisse Anlaufzeit um Videospieler aller Plattformen zu begeistern. Besser spät als nie hat das schlussendlich noch geklappt und heute hat Rainbow Six Siege viele aktive Spieler die auf das besondere Gameplaydesign schwören.

Zur Veröffentlichung gab es auch die ein oder andere Frage rund um ein Singleplayer-Modi. Allerdings scheint die Idee dazu bei den Entwicklern nun endgültig vom Tisch zu sein. Während der 2018er Six Invitationsals erklärte Creative Director Xavier Marquis gegenüber Redakteuren von PCGamesN, dass Rainbow Six Siege niemals einen Singleplayer-Kampagnen-Modus erhalten wird.

Er erklärt weiter, dass dies nicht die Abischt des Spiels sei. Das Team des Spiels möchte sich voll und ganz auf die Multiplayer-Variante des Spiels konzentrieren.

Jedoch stellt er in Aussicht, dass Spieler das Rainbow Six Universum künftig auch anders erkunden können. Der PvE Modus Outbreak sei eine von diesen Ideen, mit denen man das Spielprinzip weiter ausbauen möchte. Zwar befindet sich noch nichts weiteres in Arbeit – allerdings denkt man dass man damit den Fortbestan des Multiplayer-Spiels sichern könnte.

Eine Fortsetzung von Rainbow Six Siege soll es hingegen nicht so schnell geben. Ubisoft plant aktuell Rainbow Six Siege 10 Jahre am Leben zu halten.