Oha! GTA 5 soll wohl nochmal Re-Released werden. Der Langzeiterfolg von Rockstar könnte so wohl weiteres Geld in die Kasse von Take Two/Rockstar spülen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Oha! GTA 5 soll wohl nochmal Re-Released werden. Der Langzeiterfolg von Rockstar könnte so wohl weiteres Geld in die Kasse von Take Two/Rockstar spülen.

GTA 5 ist ohne Frage ein Ausnahme Spiel. Auch Jahre nach der Veröffentlichung verkauft sich das Spiel noch wie Butter, was vor allem auch dem aktiven DLC Support von Rockstar Games zu verdanken ist. Aus dem aktuellsten Geschäftsbericht geht mittlerweile eine Auslieferungszahl von 90 Millionen Exemplaren hervor. Eine unglaubliche Summe.

Take Two / Rockstar wäre also Doof , wenn man dieser Nachfrage nicht nachkäme. Und hier gibt es wohl Entwicklung – denn auf Amazon Deutschland lassen sich Einträge finden, die von einer GTA 5 Special Edition zeugen.

Was darin enthalten sein wird ist unbekannt. Mutmaßungen gehen dahin, dass Rockstar nochmal ein größeres Update plant, dass 4K Unterstützung und neue Zusatzinhalte mit dabei sein werden.