Final Fantasy XV soll auf dem PC Mod Unterstützung erhalten. Möglicherweise später auch für Konsolen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy XV soll auf dem PC Mod Unterstützung erhalten. Möglicherweise später auch für Konsolen?

Final Fantasy XV soll am 6 März auch für den PC erscheinen. Bislang ist Final Fantasy XV lediglich für PS4 und Xbox One erhältlich. Auf dem PC soll der Titel nicht nur neue Inhalte bekommen, sondern auch eine offizielle Mod Unterstützung. Allerdings wird diese anfänglich sehr überschaubar ausfallen und sich lediglich auf kleine kosmetische Änderungen wie Charakter Skins und co konzentrieren.

Langfristig ist das Ziel von Square Enix jedoch, erweiterte Modding Tools zu veröffentlichen, die tiefgreifende Änderungen in die Welt von Final Fantasy XV ermöglichen sollen.

Da Square Enix daran gelegen ist Final Fantasy XV möglichst lange am laufen zu halten, dürfte dies doch auch ein wunderbares Konzept für Konsolen sein. Möglicherweise wird bei reger Mod Benutzung ja auch eine Anpassung auf Konsolen erfolgen!

Sollte es so kommen werden wir darüber berichten!