Crisis on the PLanet of the Apes VR: Action Adventure auf Basis der Filmfranchise im VR Universum angekündigt! + Trailer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Crisis on the PLanet of the Apes VR: Action Adventure auf Basis der Filmfranchise im VR Universum angekündigt! + Trailer.

FoxNext VR Studio veröffentlicht am 3. April 2018 sein erstes Virtual Reality Game „Crisis on the Planet of the Apes VR“: Verfügbar auf den Plattformen PlayStation® VR, Oculus Rift und HTC Vive. In Zusammenarbeit mit Imaginati Studios entstand ein First-Person Action-Adventure VR Game, das zeitlich zwischen „Planet der Affen: Prevolution“ und „Planet der Affen: Revolution“ angesiedelt ist, und in dem der Spieler  die Kontrolle über einen intelligenten Affen übernimmt.




Fünf Jahre nach seinem Ausbruch hat der Affen-Virus die Hälfte der Menschheit ausgerottet, während andere Primaten sich dadurch weiterentwickelt haben. An dem Punkt, an dem sich das Schicksal zweier Spezies entscheidet, schlüpft der Spieler in die Rolle eines hochintelligenten Affen und wird Teil der Handlung. Er ist Gefangener einer streng bewachten wissenschaftlichen Einrichtung, in der verzweifelt nach einem Gegenmittel für den Virus gesucht wird. Seine Mission: Klettern, springen und schießen, um sich gegen die Gewalt der Menschen zu wehren und der Gefangenschaft zu entfliehen.

„VR gelang es schon immer, die filmische Erzählung und die Interaktivität eines Spiels zu vereinen. ‚Crisis on the Planet of the Apes VR‘ hebt dieses Potenzial auf ein neues Level“, sagt Brendan Handler, SVP & GM, FoxNext VR Studio. „Wir haben versucht, dem Fan eine Hauptrolle in der düsteren ‚Planet der Affen‘-Welt zu geben – damit er die Durchsetzungskraft, die Stärke und die Bewegungen des Affen übernimmt, wenn er sich seinen Weg zurück in die Freiheit erkämpft“.




„Die ‚Planet der Affen‘-Franchise bietet Gamern die perfekte Möglichkeit, Teil der apokalyptischen Welt zu werden und diese gleichzeitig zum ersten Mal überhaupt aus der Perspektive einer andere Spezies zu erleben“, betont Martin Alimes, CEO, Imaginati Studios. „Wir wollten eine Balance zwischen gnadenloser Schlacht und handlungsgetriebener Erzählung zu finden, die die angeborene Loyalität zur Menschheit in Frage stellt.“

„Crisis on Planet of the Apes VR“ ist ab dem 3. April 2018 auf den Plattformen PlaySation® VR, Oculus Rift und HTC Vive erhältlich.