CI Games: Scheitern von Sniper Ghost Warrior 3 führt zur deutlich Verkleinerung des Studios Lords of the Fallen 2 wohl immer noch nicht in Entwicklung. Umfrage: Habt ihr Lords of the Fallen oder Sniper Ghost Warriors gespielt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CI Games: Scheitern von Sniper Ghost Warrior 3 führt zur deutlich Verkleinerung des Studios Lords of the Fallen 2 wohl immer noch nicht in Entwicklung. Umfrage: Habt ihr Lords of the Fallen oder Sniper Ghost Warriors gespielt?

CI Games: Scheitern von Sniper Ghost Warrior 3 führt zur deutlich Verkleinerung des Studios Lords of the Fallen 2 wohl immer noch nicht in Entwicklung.

Die Mannen von CI Games haben mit der Veröffentlichung von Lords of the Fallen einen großartigen Erfolg feiern können. Motiviert dadurch wollte man auch die andere starke Marke – Sniper Ghost Warriors 3 – ambitionierter als jemals zuvor gestalten. Das hat man zwar mehr oder wneiger umgesetzt, aber während der Entwicklung zahlreiche Probleme aushalten müssen.

Am Ende kam ein unfertiges Produkt auf den Markt, dass zwar einige gute Ideen mitbracht aber eben nicht fertig.

Dennoch sollen sich mittlerweile 1 Million Exemplare verkauft haben wie CI Games mitteilt. Dennoch musste man einen größeren Teil des Studios entlassen um zukünftig besser für diesen schweren Markt gewappnet zu sein. Aktuell arbeitet man mit einem kleineren Team an einem Taktik Shooter.

Lords of the Fallen 2 soll weiterhin ein wichtiger Teil von CI Games bleiben, soll aber erneut extern entwickelt werden. Deck 13 wird die Aufgabe nicht übernehmen, dort werkelt man an The Surge 2. Laut CI Games sei es eine sehr wichtige Marke und man würde mit Partnern sprechern um das Projekt voran zu treiben und die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Habt ihr Lords of the Fallen oder Sniper Ghost Warriors gespielt?