Black Panther: Von der Kinoleinwand auf die heimische Konsole / den PC? Autor möchte gerne ein Videospiel umsetzen und erhält aus der Branche viel Zustimmung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Black Panther: Von der Kinoleinwand auf die heimische Konsole / den PC? Autor möchte gerne ein Videospiel umsetzen und erhält aus der Branche viel Zustimmung.

Black Pather ist in den Kinos sehr erfolgreich gestartet und damit eine weitere Top Marke von Marvel. Was liegt da näher als die Franchise weiter auszubauen? Zum Teil geschieht dass schon, denn mit „Rise of the Black Panther“ möchten die verantwortlichen noch in diesem Jahr eine neue Comicreihe an den Start bringen.

Evan Narcisse – Autor der Black Panther Serie und involviert in Film, sowie Comicreihe möchte aber noch mehr! Er hat nun in einem Tweet dazu aufgerufen, dass er gerne an einem Black Panther Videospiel arbeiten würde.

Es folgten Antworten von diverse Entwickler und mit Mitarbeitern von Publishern. So meldete sich Product Manager Andrien Gbingie von Ubisoft, sowie Ryan Treadwell der an Dragon Age Inquisition und Modern Warfare Remastered gearbeitet hatte.